chadaina

Aktuelle Anmeldungen

Aktuell angemeldet / Currently signed up: 62

Chadaina 2022 - die Anmeldung ist eröffnet !

Wir freuen uns, dass die Anmeldung zur Chadaina 2022 nun möglich ist. Die Infos zur geplanten Tour habt ihr per Newsletter schon erhalten, diese und noch ein paar weitere Details findet ihr nun alle auf hier online, und unten könnt ihr euch auch direkt anmelden.
Wir sind gespannt auf den Rücklauf und freuen uns sehr auf die Tour - je mehr Details zu den Schiffen und Möglichkeiten bekannt werden desto grösser wird unsere Vorfreude auf die Reise.
Zum jetzt offenen Anmeldeformular

Chadaina 2022 - Bald ist es möglich sich anzumelden, und dabei ist Entschiedenheit angesagt!

Als einwöchige Motorradtour richtet sich die «chadaina 2022» an homosexuelle Männer. Vom 3. bis 10. September 2022 erkunden wir mit Euch Kroatien. Die Übernachtungen sowie Frühstück und Abendessen finden auf gecharterten Schiffen statt, die uns auf unserer Reise entlang der kroatischen Küste begleiten.
Zum Anmeldeformular

Chadaina 2022 - Erste Details werden bekannt

Liebe Chadaianer
Wie versprochen erhaltet Ihr hiermit ein Update kurz vor Weihnachten. Es ist ein spezielles Weihnachten in einem speziellen Jahr und wir alle sind sicherlich froh, wenn dieses 2020 nun endlich zu Ende geht. Wir hoffen, Ihr seid alle fit und munter und habt Euch mit den Einschränkungen einigermassen arrangiert.Die Chadaina 2021 haben wir ja frühzeitig schon auf 2022 verschoben. Das ist auch gut so, denn ansonsten wären wir jetzt schon mitten in der definitiven Anmeldung und das wäre angesichts der bestehenden Einschränkungen sicherlich unpassend.

Für diese 2022er Chadaina haben wir Euch ja schon ein paar Vorankündigungen gemacht. Hier nun endlich Details dazu:
Wir werden jede Nacht an einem anderen Ort übernachten und dennoch immer ohne Gepäck fahren? Nun, die Lösung zu diesem kleinen Rätsel ist einfach: Unser Hotel wird uns tagsüber folgen und beim nächsten Ort wieder auf uns warten. Das geht deshalb, weil unser Hotel ein schwimmendes Hotel ist: Wir werden auf einem Schiff übernachten!

Wo? Unsere Reise beginnt in Opatija in Kroatien. Dort warten unsere beiden Schiffe auf uns und wir werden dann 7 Tage lang dieses tolle Land bereisen und jeden Tag an einem anderen Hafen ankommen. Der Schlusspunkt ist wieder in Opatija.
Wann? Die Chadaina 2022 findet vom 03.09. – 10.09.2022 statt.

Ja, die Chadaina geht auf Kreuzfahrt aber nicht ohne ausgedehnte und interessante Motorrad-Touren. Fantastische Aussichten von Bergspitzen und der angefahrenen Inseln Krk, Rab und Pag, das historische Zadar und sein traumhaftes Hinterland und als weiteren Höhepunkt die istrische Halbinsel mit kurvenreichen Knieschleiferstrassen sowie schmalen und einsamen Nebenstrecken. Mit Tourlängen zwischen 160 und fast 300 km zu versteckten Dörfern und Stränden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer mal einen Tag an Board verbringen möchte, der fährt am nächsten Tag mit dem Taxi zu seinem Töff im letzten Hafen. Unsere Töffs parkieren jeweils am Hafen, nicht auf dem Schiff.

Die Organisation einer solchen Spezial-Chadaina ist einigermassen anspruchsvoll. Wir konnten einen guten Deal mit den Schifffahrtsgesellschaften aushandeln, die solche Reisen ansonsten als individuelle Pakete zu deutlich höheren Preisen anbieten (1'899 €). Unser Preis wird sich zwischen 800 und 900 € bewegen. Es wird eine 7-Tage-Chadaina sein und der Preis versteht sich als Halb-Pension, also inklusive 7 Abendessen.
Pro Schiff sind jeweils 30 Passagiere möglich. Wir haben 2 Schiffe vorreserviert, die Chadaina ist also auf 60 Personen ausgelegt.

Mit dieser Chadaina betreten wir Neuland. Daher sind wir auf Euer frühzeitiges Feedback angewiesen. Bitte schreibt uns als Antwort auf diesen Newsletter! Habt ihr Interesse? Könnt ihr Euch eine so frühzeitige, definitive Anmeldung vorstellen?
Mitte Januar haben wir vom OK unsere nächste Sitzung und werden dann die Details besprechen und festlegen. Alle Feedbacks, die wir von Euch bis dahin bekommen, werden wir in unsere Planung mit einbeziehen, daher schreibt!
Wir werden danach bereits im Frühjahr 2021 mit der definitiven Anmeldung starten. Wir müssen bereits Ende Februar 2021 die Schiffe definitiv vorreservieren und auch anzahlen! Und auch dieses mal gilt: first-come-first-served!

Wir sind sehr gespannt auf Eure Reaktionen. Bis dahin wünschen wir erst mal ruhige Feiertage, gebt diesem 2020 an Silvester den verdienten Arschtritt und freut Euch auf wieder bessere Verhältnisse im Verlauf des 2021 und spätestens im 2022.
Liebe Grüsse
Johannes, Denis und Ralph

Chadaina 2021 - Verschoben auf 2022

Leider mussten wir mit schwerem Herzen die Chadaina 2021-Planung stoppen, und verschieben diese schweren Herzens ins Jahr 2022. Dies nach langer Abwägung der Vor- und Nachteile und vor allem Unsicherheiten bezüglich weiterem Verlauf Corona ebenso wie finanziellem Risiko für den Verein und auch der Teilnehmer.

Chadaina 2021 Planung gestartet !

Die «chadaina 2019» in Sardinien bleibt uns in guter Erinnerung, euer Feedback hat uns gezeigt dass es euch und auch uns sehr gefallen hat. Und schon sind wir mit ersten Ideen, auch basierend auf dem super Feedback von euch Teilnehmern, an die Planung der nächsten Chadaina gegangen! Sei gespannt, es gibt ein paar gute Ideen! Bei Interesse solltest Du Dir die Woche vom 28. August bis 4. September 2021 schon mal im Kalender markieren.

Chadaina 2019 ist Geschichte, danke für euer nützliches und positives Feedback, Chadaina 2021 Planung gestartet !

Die «chadaina 2019» in Sardinien bleibt uns in guter Erinnerungn, euer Feedback hat uns gezeigt dass es euch und auch uns sehr gefallen hat. Und schon sind wir mit ersten Ideen, auch basierend auf dem super Feedback von euch Teilnehmern, an die Planung der nächsten Chadaina gegangen! Sei gespannt, es gibt ein paar gute Ideen! Bei Interesse solltest Du Dir die Woche vom 28. August bis 4. September 2021 schon mal im Kalender markieren.

Anmeldung für Chadaina 2019 beendet

Die Anmeldung für die «chadaina 2019» in Sardinien ist nun geschlossen, und die Organisation der Tour ist fast abgeschlossen - detaillierte Infos verschicken wir bald an alle Teilnehmer! Es gibt noch ein paar wenige Plätze - falls Du Dich noch anmelden willst, schicke uns bitte ein Email.

Anmeldung für Chadaina 2019 - noch wenige Plätze frei!

Die Anmeldung für die «chadaina 2019» in Sardinien weiterhin möglich, und die Organisation der Tour ist fast abgeschlossen - es wird cool! Die Anmeldung ist allerdings nur noch bis Ende Mai möglich, und es gibt nur noch wenige Plätze.  Hier gehts zur Anmeldung.

Anmeldung für Chadaina 2019 nun möglich!

Die Anmeldung für die «chadaina 2019» in Sardinien ist nun eröffnet! Nochmals der Hinweis: Die Anreise ist individuell zu organisieren und ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte beachte, dass Du nach dem Ausfüllen des Formulars die Anmeldung noch im Bestätigungsmail validierst. Hier gehts zur Anmeldung.

Teaser-Bilder des Hotels für die «chadaina 2019»

Hier werden wir wohnen - und sicher viel Spass haben !

1 / 3
Innenhof unseres Teils des Hotels
2 / 3
Unser Konferenz-Saal :-)
3 / 3
Hotelpool

Anmeldung für Chadaina 2019, vom 1. bis 7. September 2019, startet am 15. November!

Die Anmeldung für die «chadaina 2019» in Sardinien startet am 15. November! Die Kosten für eine Woche betragen 550 Euro - bitte beachten: Die Anreise ist individuell zu organisieren und ist nicht im Preis inbegriffen. Es wird neu feste Gruppen geben - so entfällt der "Run" auf die Touren jeden Abend, und Du kannst Dich während der Woche an den Fahrstil der anderen Gruppenmitglieder gewöhnen. Für aktuelle Details, registriere Dich für den Newsletter.

Die nächste Chadaina kommt, und zwar 1. bis 7. September 2019 !

Die «chadaina 2019» startet am 1. September 2019 - und zwar in Sardinien ! Die Anreise ist individuell zu organisieren, wir werden aber sicher unterstützen, damit Du mit anderen Teilnehmern runter reisen kannst. In unserem Newsletter informieren wir Dich gerne über weitere Details. Die Anmeldung wird im 4. Quartal 2018 geöffnet werden. Für aktuelle Details, registriere Dich für den Newsletter.

Im Spätsommer auf der Alpensüdseite

Die «chadaina 2017» endete am 16. September 2017 in Livigno. In unserem Newsletter informieren wir Dich gerne über zukünftige Veranstaltungen. Die Anmeldung zum Newsletter findest Du am Ende dieser Seite.
chadaina 2017

Was ist die «chadaina» und wer steht dahinter?

«chadaina»

«chadaina» ist Rätoromanisch und bedeutet «Kette». Aber keine Sorge - auch Motorräder mit Riemen- oder Kardanantrieb sind bei der «chadaina» willkommen!

Die Idee

Unsere Idee ist simpel: mit anderen schwulen Motorradfahrern alle zwei Jahren eine Woche zusammen Motorrad fahren. Wir organisieren Hotels in der Mittelklasse, arbeiten Touren und ein Rahmenprogramm aus und stellen erfahrene Tourguides. Wir möchten Dir einen Rahmen bieten, in dem Du in persönlicher Atmosphäre gemeinsam mit Freunden und Bekannten unsere Touren geniesst oder auch neue Freundschaften schliesst.

Das Konzept

In 7 Tagen erkunden wir gemeinsam 2 - 3 Regionen in den Alpen. An Versatztagen wird in kleinen Gruppen, begleitet von einem Tourguide, in die nächste Zielregion gefahren. An den übrigen Tagen werden verschiedene Tagestouren angeboten. Versatz- und Tagestouren werden von uns zwar geplant, wir überlassen es den Tourguides und Gruppen jedoch, von den geplanten Touren auf Wunsch der Gruppe abzuweichen. Auch Details wie Pausen und Mahlzeiten während des Tages werden in den Gruppen individuell abgesprochen.

Die Organisatoren

Wir sind Männer (und ein Hund) aus der Schweiz und aus Deutschland, haben den Verein Spitzkerle.ch gegründet, um alle zwei Jahre die «chadaina» zu organisieren. Unterstützt werden wir während der «chadaina» durch erfahrene Tourguides. Selbstverständlich machen wir das alle ehrenamtlich und verfolgen keine wirtschaftlichen Ziele. Für uns steht das gemeinsame Erlebnis des Fahrens im Mittelpunkt.

 

Johannes und das chadaina-Team

 

Newsletter

Als einwöchige Motorradtour richtet sich die «chadaina» an homosexuelle Männer. Um sicher nichts zu verpassen, empfehlen wir Dir, Dich zu unserem Newsletter anzumelden.

* Pflichtfeld